Freitag, 15. Februar 2013

Traumreisen

Traumreisen sind ein wunderbarer Weg um selbst Kindergartenkinder zur Ruhe zu bringen. Die kleinen haben sehr viel Phantasie und erleben Traumreisen in einer Art und Weise, welche uns Erwachsenen neidisch  werden lässt. Die Erfahrung einer Traumreise, lässt sich vertiefen, wenn nicht eine CD abgespielt wird, sondern wenn Mama oder Papa sich die Zeit nimmt und vorliest. Und sind wir doch mal ehrlich, haben dann nicht alle was davon?

Wie man eine Traumreise vorliest? Na ganz langsam, mit viel Ruhe und zwischen durch mal Pausen lassen, damit das Kind Zeit hat, sich "umzusehen".
Musik? Nein. Benötigt man nicht. Oft passt sie nicht zu den Gefühlen, welches das Kind grade erlebt.
Woher den Text nehmen? Wenn man selber keiner schreiben kann, im Netzt sind viele Geschichten kostenlos zu haben.

In diesem Sinne, Träumt schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen